Pandemie-Kakophonie

Von | 25. Juni 2021

Ich sagte es dir.
Du sagtest es ihm.
Er sagte es ihnen.
Sie sagten es auch.
Es wurde gesagt.
Wir alle sagten es.
Ihr sagtet es weiter.
Doch
Sie alle kannten
Die Wahrheit nicht.

Kategorie: Panphobie

Über MStark

Ich wurde 1963 in Radeberg geboren und lebe in Stolpen bei Dresden. Vorrangig schreibe ich Lyrik, aber auch Prosatexte. Als Autor und Herausgeber habe ich mehrere Bücher veröffentlicht. Internet: www.stark-stolpen.de

2 Gedanken zu „Pandemie-Kakophonie

  1. Vollnarkose (ii)

    Offenbar besteht die Panphobie dieses Beitrags genau darin: „Sie alle kannten“ sich.
    In dieser Lesart wäre Pansophie der personifizierte „Verblendungszusammenhang“ (Th.W.A.)
    Lucifer, Ziffer ohne Zahl, „Täufer“ aus der Sicht etablierter Kirche, Teufel, … , „schlechten Tod bringend“

    Strend deskriptiv verstanden ist der kommentierte text also so wahr wie sein nicht vorhandenes geheimnis.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.