kleine venuserregung

(letzte kosmische gelegenheit)

du verpasst was du verpasst was du
das gibts nur heute nur heute nacht
danach nie wieder du verpasst was du verpasst
bleib wach mach mit wenn du dass nicht erlebst
ists für immer zu spät
für immer

!!!!

venus durchschreitet die sonne

!!!!

ja venus durchschreitet die sonne
ein wunder
wie immer

?

nur heute
merkt ihrs mal

mit dem wechsel der perspektive
ändern sich die gelegenheiten und
venus durchschreitet die sonne
immer

.

eisenhans
Martin Jankowski: geb. 1965 in Greifswald, lebt in Berlin. Songs, Gedichte, Essays, Erzählungen, Roman. Zuletzt göttliches vergnügen auf erden und kosmonautenwalzer (Lyrik, beide aphaia Verlag 2014).

Ein Kommentar

  1. mmh, mmh. aus d e r perspektive betrachtet hat der mann wohl recht. mir ist wohl bisher immer das häkelmützchen in die augen gerutscht. ohne diesen flott verpackten beitrag wäre mir das morgendliche spektakel schnurzpiepegal gewesen. nun aber werde ich die weisheiten sogleich am abendbrotstische verkünden. auf die erstaunten gesichter der meinen bin ich gespannt – ja, werde ich sagen, und mir dabei meine augenklappe hochschieben, man sieht halt alles nur aus einer perspektive…uns fehlt eben die gelegenheit.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert