Buch: Jetzt nicht mehr

Goodbye, June. Er spürt keinen Verlust. Also im Kopf. Eine schwere Bürde. Von ihm genommen. Sein Traum. In der Dunkelkammer, eins, zwei. Einziges Wohlstandsland. Wunderbare Welt. Sonnennah. Wasser-Einlauf. Wischt den Laden auf. Vom Keller bis zur Decke. Ausgebreitet. Kaum noch Schwerkraft. Zu kalt zum Leben. Nein. Er ist es nicht.

crysantheme
Wer eine Crysantheme verblühen lässt oder ihr den Kopf vor ihrer Zeit abschneidet, der erntet zur Strafe nur noch grünes Friedhofskraut.

Ein Kommentar

  1. ich habe alle bücher weggeschafft. mögen ihre wörter in anderen köpfen dröhnen, in ihnen schweigen. ihren lebenden bewohnern einen neuen aufsatz verschaffen, so wie man einem büffet oder regal einen neuen aufsatz verpasst, um noch mehr bücher & oder andere gebrauchsgegenstände darauf zu häufen. ich habe ihn leer, den kopf. die übriggebliebenen wörter suchen sich platz im raum, nehmen abstand voneinander.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert