Emotionen im Glas

Dinge im Glas – Teil 2

Vor einem Jahr standen wir ratlos vor den Einmachgläsern: alte Kartoffeln, frischer Spargel von anno darzumal, Sauerkirschen, Erdbeeren mit Braunstich und dünnen Haaren, schrumpliger Haut, Gurken, die in ewiger Starre miteinander kämpfen. Heute wissen wir, dass es sich dabei um Emotionen handelt. Wer hätte das für möglich gehalten. Erzählen wollen wir davon, doch uns fehlen die Worte.

neu2.jpeg

frau kleist
"Jeder Apfel hat eine faule Stelle. Ich kümmere mich drum." Zwischen surrealer Bildlichkeit und nüchterner Prosa. Spannungen zwischen Vertrautem und Fremdem, Intimität und Distanz, Komik und Unbehagen.

3 Kommentare

  1. dazu die immer noch gut lesbaren gilben etiketten mit der zittrigen sütterlinschrift von oma lisbeth, gestorben 1984. was nun damit tun: aufessen? wegwerfen? ins museum??

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert