Winterzeit

Einst zogen die Horden

Lärmend vorm Fenster

Entlang : Jugendliche

Im Kraftrausch : noch

Nicht lange her : drei

Jahre vielleicht : seitdem

Ist das Leben erstarrt

Alle glotzen : wie’s scheint

Auf die kommende

Katastrophe : Menschheit

Am Abgrund : no

Future : last

Generation : Krieg

Dem Krieg : das hatten wir

Alles schon einmal

Vor einhundert Jahren

Vor tausend Jahren

Vor zehntausend Jahren

Vor 60 Millionen Jahren

Die Dinosaurier

Haben sich nicht geändert : als

Der Komet auf die Erde

Fiel : um wieviel

Weniger der Mensch

Theodor Holz
geb. in Dresden im Herbst 1989, hab die Wendewirren mit der Muttermilch aufgesogen, Pflastersteine wurden aus dem Bahnhofsvorplatz gerissen und flogen knapp an meinem Kinderwagen vorbei, meine Mutter konnte ihren Beruf als Jungpionierleiterin auf dem Albrechtsberg nicht mehr ausüben, sie nahm an einer Umschulung zur Altenpflegerin teil, während ich brav die Kreuzschule besuchte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert