Steißvogel (2)

Gut gekräht – Hähnchen. Und nun ? Herunterkommen zum Hofgetier ?

Hier sein. Beim Gras sein. Beim niederen Kraut. Nicht im wirren schwirrenden Flug hirngespinstfeiner Fäden verheddert im Netz im Nu – wie der fette Brummer ( wieso heißt der F l i e g e – und dann noch d i e ? ) – grad noch gesessen – gestanden hat sie – oder er – und wohlig gestampft den dampfenden Mist – schon aus und vorbei – so ein Höhenflug ist – kurz – das Gesummse – die Zeit – was hilft es daß sie nun zappelnd schreit :  ich hätte nicht fliegen wollen sollen ( seltsame Reue geflügelten Tiers – als ob man sichs aussuchen könnte – ihrs oder seins oder ich oder wir ) – dabei wollt ich doch nur – so glaubt es mir – bis zum nächsten Haufen – ( das war der Sinn ) – flüsterts und knisterts – und ist dahin.

Also :    Fliege besser nicht. Spinne dann schon lieber.

3 Kommentare

  1. Jojo!
    Ich stelle die Blumen auf den Tisch. Soll ich mich jetzt wieder schlecht fühlen? Ein Paar Strumpfhosen hängt über der Sessellehne, schwarz und blickdicht, daneben Schweinslederhandschuhe. Oh, come on – be my good boy! Shut your mouth, don’t say a word. I wouldn’t believe it – anyway. Da liegt ein matter Lichtfleck vor mir auf dem Teppich. Blind are you, now, can’t you see that I’m the only one you need? Kreisrund, und ich marschiere herum, wie die Fliegen, die um die Lampe brummen – fett, verstört und später nur noch träge. Ihr fester Panzer klascht hin und wieder an das Metall und erzeugt einen Glockenton. Ein dicker Brummer landet auf dem kreisrunden Lichtfleck. Ich nicke verstehend. Im Flugpanzer abgestürzt. Lahm Erbrummtes Leben zu „Cheek To Cheek“.
    Brummkonsorten, und alles Klatschen ohne Luftendelust.

  2. Proton-Spinne wechselt Drehimpuls, tritt Elektrouny in den Hintern, Flucht in den grauen Raum – was bleibt: Neutron ohne Neutrino, gefangen im Triplett.
    Und einige verdunstete Lichtteilchen auf der anderen Seite … immer in Bewegung.

  3. Wunder-schön: Die Bewegung des Denkens von Haufen zu Haufen, ganz, als sei die Maschine ein Wander-Satz. Schon-schön, Schuh. Wund & Weil, immer-weiter-weil, wauruhm, & echt-summs!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert