Unsere hum. Bildung 8

Heute: Die Omelette Surprise genannte Nachspeise

- Kaltes unter dem heißen Eierschaum, ein philosophischer Erguss Castorps, der wieder einmal nur ein Stirnrunzeln bei seinem Vetter Joachim hervorbrachte (er sagte jetzt öfter solche Sachen).

- Dem Sonntag mit der unnatürlichen Herbstwärme war ein kühler, nebliger Montag gefolgt, und die Sonne sollte sich nun für länger kaum zeigen.

- Außerdem handelte dieses Seminar nicht von Süßspeisen, sondern, so stand es auf dem Seminarplan, von den Sonderformen des Todes bei Krankheit in Thomas Manns Zauberberg.

(Vorschlag: Ändert doch endlich mal diese öden Genrebezeichungen!!!)

Dieser Beitrag wurde von frau kleist am 5. Oktober 2019 um 00:40 Uhr geschrieben.

Genre: Realitätsschatten

1 Kommentar »

  1. ((Aber genau.))

    Comment by ders. +4 — 18. Oktober 2019 @ 10:54

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar