Was soll ich sagen…?

Die gängisten Wege sind ermüdend und langweilig. Wer zum Geburtstag gratuliert, sagt „Alles Gute zum Geburtstag“ und “ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag”.
Der Sinn einer Geburtstagsnachricht ist es, dem Geburtstagskind Glück und einen wundervollen Tag zu wünschen. Überlege dir, wie du das auf einzigartige Weise auch anders sagen könntest. Wenn dir nichts einfällt, versuche Folgendes:
• Ein gesundes neues Lebensjahr!
• Alles Gute und Liebe zum Ehrentag!
• Glück, Frohsinn und Freude.
• Mögen all deine Träume wahr werden!

Meilenstein-Geburtstage sind eine gute Gelegenheit für Humor, vor allem, wenn Menschen älter werden. Bevor du einen Witz über das Alter von jemandem machst, stelle sicher, dass der Scherz auch angemessen ist. Manche Menschen sind in Bezug auf ihr Alter extrem sensibel, und du willst sie mit Sicherheit nicht an ihrem Geburtstag verletzen. Ein unspezifischer Witz hinsichtlich des fortgeschrittenen Alters wäre zum Beispiel: „Das sind ja ganz schön viele Kerzen. Fackele bitte das Haus nicht ab!“ oder „Wenn man erst einmal dieses Alter erreicht hat, tut entweder alles weh oder es funktioniert gar nichts mehr!“
_____________________
Dank an wikiHow für die unglaublich kreativen Vorschläge.

rapunzel
pseudonym für eine in erfurt, würzburg und marburg studierte germanistin, die sich in den weichen kissen von inskriptionen ausruht von den merkwürdigkeiten ihres mittlerweile 15-jährigen berufsalltags in der verwaltung. = soundroom = stefanie

8 Kommentare

  1. Das Haus wird heute abgefackelt
    da hat es bei uns mal geschnackelt
    da haben wir nicht lang gequackelt
    und der Rollator hat gewackelt.

    PS.: War das jetz nen Gedicht?

  2. Kleist: Ich freu mich auf Baden im See, auf frischen Mohnkuchen, Lakritze.
    Aufs Alter? Früher auf den Alten. Als der noch jung war.

  3. Baden im See: Haben Sie die Brille dabei? Oder müssen wir die Wasserschutz-Polizei schon profilaktisch informieren? Schwimmflügel haben Sie hoffentlich schon umgeschnallt. Oma Blume hatte auch im Pool welche an.

    Frischer Mohnkuchen: Ja, wissen Sie denn nicht, dass Mohn Dumm macht? Er enthält Opiate.

    Lakritze: Nicht schlecht. Hilft gegen Hitzewallungen.

  4. Also, wenn ich mal Rückenschmerzen habe, da nehme ich kein „Voltaren-Gel“. Das riecht so nach letzter Kerze auf dem „Yes“.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert