?

„karin, wenn du sitzt, mach ich mal auf kleine mädchen!“

„kannst abflußen, nati. aber mach nich wieder auf hochwasser, ha ha!“

soundroom
pseudonym für eine in erfurt, würzburg und marburg studierte germanistin, die sich in den weichen kissen von inskriptionen ausruht von den merkwürdigkeiten ihres mittlerweile 15-jährigen berufsalltags in der verwaltung. = rapunzel = stefanie

4 Kommentare

  1. Causticum ist sehr perfektionistisch und zwanghaft, Pläne müssen exakt nach seinen Vorstellungen in jeden Detail umgesetzt werden. Unvorgesehene Ereignisse bringen Causticum außer Fassung. Er hat die Tendenz, alltägliche Dinge zwanghaft zu kontrollieren. Auf der anderen Seite verfügt Causticum über eine große geistige Brillanz und kreative philosophische Fähigkeiten.

  2. Er sagt: “Mein Arbeitsspeicher füllt sich mit Unrat”, und meint all die unnötigen Sinnesreize um ihn herum. Änderte sich der Bewuchs der Bäume, wusste er nicht mehr, wo er war. “Das autistische Gehirn erkennt Unterschiede besser als Gemeinsamkeiten. Man nennt es mangelnde zentrale Kohärenz.” Stundenlanges Kaffeetrinken oder Küchenreiben. Das ist fast so schlimm wie “Inskriptionen”.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert