Hoppe II

Den Büchner-Preis haben bisher zum Glück nur 8 Fraun bekommen … eine  auf jeden Fall zu viel: Felicitas Hoppe …

Frevel

van hengel
Willi van Hengel: geb. 1963 in Oberbruch, hat Philosophie, Politik und Germanistik in Bonn studiert, Abschlußarbeit über Nietzsche und Derrida, anschließende Dissertation gescheitert, lebt in Berlin. Veröffentlichungen: Lucile (Roman, Berlin 2006), Morbus vitalis (Roman, Schweinfurt 2009), Wunderblöcke (Prosastücke, Schweinfur

3 Kommentare

  1. kulturSPIEGEL Heft 10/2011

    Frauen! Rebelliert! 27 (siebenundzwanzig) Bücher – Neuerscheinungen des Herbstes – stellt der Spiegel vor. Alle sollen lesenswert und liebenswert sein. 5 (FÜNF!!!) davon sind von Frauen geschrieben. Unter anderem Angelika Klüssendorf, auf die ich persönlich mich sehr freue… So, und nun mal Klartext: 5 aus 27, das entspricht noch nicht einmal der heimlichen Quote! Eine Schande für die Literaturszene. Man möge mir bitte nicht damit kommen, dass sich halt der Bessere durchgesetzt hat. Wo sind die Schriftstellerinnen????

    PS: 5 Frauen waren in der Jury, 10 Männer. Quote erfüllt- Ergebnis gut?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert