sie misstrauen der sprache
sie spalten silben (wie atome)
sie brechen (regeln und formen)
und erfinden neue perspektiven
sie misstrauen der sprache
aber lieben die sprachen
sie spalten silben wie atome
aber hassen den müll
sie wollen nichts erklären
sie wollen nichts beweisen
sie wollen verunsichern
und bewundert werden
sie verknüpfen widersprüche
sie verflechten unzusammenhängendes
sie müssen täglich neues bieten
um nicht von gestern zu sein
„sie müssen täglich neues bieten“: wie halten sie diesen leistungsdruck aus(ständig auf der suche nach widersprüchen zu sein)? und wer fordert das denn? nee, da gehe ich überhaupt nicht mit.
interessant! ich ja auch nicht…
😉
Die Wissen
schaft
leer ^^
deutschlehrer (eine zerteilte replik)
sie drücken die sprache
durch die kartoffelpresse
kommentierter ausgaben
sie gehen nie tiefer
als die erläuterung erlaubt
das, was sie erklärten
teilte unsere texte in streifen
im schulhaus roch es noch
nach guter deutscher schrift.