5 Gedanken zu „Inskriptionen No. 11 sind da

  1. herr sachse

    Ja, als der auf dem Mond war, hat er

    geistes gegen wärtiger weise

    am Tatort Fotospuren hinterlassen

    Antworten
  2. genre +3

    Warum heißt Reifen-Willi eigentlich Reifen-Willi? Wir wissen es nicht. Aber man kann abschätzen, dass es sich zu neunzig Prozent um eine Metonymie handelt. Demgemäß hieße er so, seit es dieses Ereignis gab, die Sache mit den Reifen. Ob es nach wie vor begründet ist, ihn so zu nennen – unklar? Der-die-das namensgebende Element hat sich bisher nicht weiter um ihn gekümmert. Viel spricht dafür, dass er diesen Namen in einem bestimmten Moment erhalten hat, und nun klebt er an ihm wie Pech.
    Willi ist eine Marie, vielleicht jüngstes Opfer protestantischer Ethik…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.