drei zehn neun

noch nicht, aber dann. zweimal zu sich selbst hinzu, sender. die provokation, die gegenbewegung, geheimverträge.

vom ende her anfangen. neunzehn in sich selbst vervielfaltet. zig zeige, kaum mehr zu zählen. alles klar –

aber der weg dahin: die dreifache dreizehn das ende des glaubens. die sittlichkeit lange vorher schon („hegel“) –

die vierfache sah den todkranken diktator mit salz im jacket. die fünffache war der frühling. sechsfach war amnesie, gang star pistole. danach

berührten wir uns, ich dein vorgänger – du mein nachfolger.

chlebnikov
geb. 1968 in Belaja Poljana (Rußland); seit 1990 in Deutschland ansässig; lebte und arbeitete in Chemnitz, Berlin, Warschau, Paris, Torgau, Leipzig, Odessa und Frankfurt am Main.

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert