5 Kommentare

  1. Löwen gibt es, die gähnen nicht mehr.
    Meere gibt es, die schäumen nicht mehr.
    Wasser, die nicht fließen.
    Tanten, die nicht lächeln.
    Menschen gab es, die dachten.

    Nach ihnen die Sintflut – wenn es Sinn hat

  2. „Ewig blaues Meer. Ewig Sonne. Marmara-Meer. Homerisches Meer. Odysseus auf Prinkipo. Rudern. Fischfang. Zeit zum Schreiben und Studieren. Ewig Ferien. Entsetzlich. (Er schlägt ein Buch auf.) Wisst ihr, wie er mich nennt, der große Vorkämpfer des britischen Imperiums? Menschenfresser von Europa nennt er mich. (Er lacht. Wendet sich dem Hintergrund zu. Blumkin tritt vor.) Er fluchte und raste, er zischte und spie, schlug um sich und intrigierte. So schreibt Churchill. Er wiegelte die Armen auf gegen die Reichen. Er wiegelte die Elendsten auf gegen die Armen. Doch dann warf sich dies niedrigste kommunistische Gesindel über ihn, um ihn selbst zu zerfleischen. (Gelächter. Lew Sedow mit einer Zeitung vor.)

    1968-69

  3. protzki auf dem arbeitsamt, protzki auch am firnament…
    the higher we stand:
    Blent – a – Dent.
    protzki – bitte in abt. 3 melden!
    drunter trug er schuhe von samt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert