land : fleisch : fasten

Komik : sagt man : sei Tragödie plus Zeit

Diese Mädchen mit den blaugeschlagenen Augen
Auf dem Karneval : alles nur Schminke
Sie spielen ihren Missbrauch nach : die Jungs

Gestreift : spielen Sträfling oder Scheich
Träumend : vier Häschen im Schlepptau
Der Boden klebt von Bier & Konfetti : die ersten

Schnapsleichen fallen um : mit ihrem Hauch mir an den Hals
Polizistinnen schieben Wache : Kinderfasching
Für Erwachsene : unterm Eisbärpelz kommt nach Mitternacht

Das Deutschland-den Deutschen-T-Shirt zum Vorschein

Theodor Holz
geb. in Dresden im Herbst 1989, hab die Wendewirren mit der Muttermilch aufgesogen, Pflastersteine wurden aus dem Bahnhofsvorplatz gerissen und flogen knapp an meinem Kinderwagen vorbei, meine Mutter konnte ihren Beruf als Jungpionierleiterin auf dem Albrechtsberg nicht mehr ausüben, sie nahm an einer Umschulung zur Altenpflegerin teil, während ich brav die Kreuzschule besuchte.

Ein Kommentar

  1. es wird eben ernst! und wenn der rosenmontag dräut, sollte jeder in die puschen kommen. aber zack, zack!
    ps: mein liebstes kinderfaschingskostüm: landstreicher mit leeren nordhäuser doppelkorn-flaschen im leiterwagen. es standen genügend davon rum.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert