risiken & nebenwirkungen

beim lesen dieser zeilen
wird unwillkürlich eine kopie
des inhalts in ihrem hirn
gespeichert

bitte lassen sie dem autor
eine entsprechende gebühr
zukommen wann immer sie
erneut an diesen text denken

unentgeltliches wiederdenken
ist untersagt in diesem falle
muss die kopie vollständig
aus ihrem kopf entfernt werden

zuwiderhandlungen werden
mit der vollen härte der
geltenden gesetze verfolgt

eisenhans
Martin Jankowski: geb. 1965 in Greifswald, lebt in Berlin. Songs, Gedichte, Essays, Erzählungen, Roman. Zuletzt göttliches vergnügen auf erden und kosmonautenwalzer (Lyrik, beide aphaia Verlag 2014).

3 Kommentare

  1. beim täglichen verzehr
    von schokolade im quadrat
    denke ich eh schon an
    die kopie von morgen
    in meinem mund
    zahle auch in bar
    und in serie, preis:
    ca. 59 cent pro tafel &
    nur etwas hüftgold
    bleibt an mir.

    merke: süßigkeiten sind wie gedichte: solln sie was gelten, gib sie sehr selten.

  2. zur sicherungskopie:
    ich merke mir in der regel den ganzen mist, den unsinn, den scheiß. das wesentliche verschwindet. daher singt mir ein aktueller radiosong aus tiefster seele: ich hab so viel gehört und doch kommt es nicht bei mir an. das ist der grund, warum ich nachts nicht schlafen kann.
    PS: wer zahlt gema-gebühr?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert