die turmspringerin

konzentration ist alles

stehn

glattseiden

anthrazit

einen arm heben

den zweiten

hochgereckt

kappe statt kopf

in die knie

und schwung

pfeilgerade

nach oben unten

klapp

kein messer

könnte präziser

drehen

schrauben

schneiden

ab

lautlos

taucht sie ein

fryxell
Ilona Schlott: geb.1953, Studium Germanistik/Slawistik, 3 Jahre Lehrerin, 2 Kinder, Studium Gesang an der Hochschule für Musik Leipzig, seit 1984 freiberuflich als Sängerin und Autorin, lebt in Leipzig, Veröffentlichungen u.a.: Sol sajn (CD, Büchergilde 2009), Steißvogel (Leipziger Literaturverlag 2010).

Ein Kommentar

  1. Das ist so schön! Hier ist alles vereint: Spannung, Leere, Stille, Einsamkeit, der Geruch,die Farbe und Tiefe des Wassers,die Höhe des Turms – ich bin fasziniert. Wer einmal da oben stand, wird das verstehen. Die anderen wissen nicht, was sie verpassen. Empfehlung: Ab an den DSB – endlich mal Werbung mit Verstand.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert