Zhong Shan Park

Die Leute gehen
    ohne einander zu sehen
        sie gehen & stehen

sie reden / verstehen
    ich verstehe kein Wort
        sie sprechen mich an

sie jagen mich fort
    ich bin nicht ihr Mann
        nirgends ein Ort

verschont von ihrem Gehen
    nirgends hört ihr Ohr ein Wort
       das sie nicht verstehen

mich können sie nur sehen

Theodor Holz
geb. in Dresden im Herbst 1989, hab die Wendewirren mit der Muttermilch aufgesogen, Pflastersteine wurden aus dem Bahnhofsvorplatz gerissen und flogen knapp an meinem Kinderwagen vorbei, meine Mutter konnte ihren Beruf als Jungpionierleiterin auf dem Albrechtsberg nicht mehr ausüben, sie nahm an einer Umschulung zur Altenpflegerin teil, während ich brav die Kreuzschule besuchte.

Ein Kommentar

  1. Küchenholz

    Nirgends ein Ort verschont von ihrem Gehn
    Es gibt kein Verstehn
    Kein Ohr nirgends
    Nur Leine am Hals
    Das Herrchen rennt
    Der Pinscher kläfft
    Er keift und jagt
    Mich
    Denn ich
    Bin nicht sein Frauchen
    Der Jogger hebt verzweifelt die Wade
    Aus!
    Und vorbei
    Es gibt kein Verstehn
    Kein Ohr nirgends
    Nirgends ein Ort verschont von ihrem Gehn

    Sun Yat-sen
    der Revolutionär
    begann seine politischen Treffen
    mit einem Hundemahl

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert