2 Kommentare

  1. Manieren. Ich habe dir doch gesagt, du sollst die Finger von meinem Brot nehmen und auch deren Spitzen aus meiner Kniekehle. Früher sagte man, so etwas gehört sich nicht. Heute hingegen muss man sich zu wehren wissen, sonst wird man nicht gehört. Ich drücke ein Papierschnitzel an das Gummi meines Wurfgeschosses. Soll ich es abschießen, dir zuliebe? Es träfe sicher nicht den Hinterschädel von Herrn Dr. Gumpenberg. So nun wieder auch nicht. Ich bin doch kein Unmensch. Erst indoktriniert er uns mit bynomischen Formeln, die hinter seiner Schädelwand wie Maikäfer krabbeln, und dann soll ich ein Geschoss mit eben genau dieser Wand kollidieren lassen? Nein, mein Lieber, so eine bin ich nicht. Ich kitzle lieber deine Waden, während du von deinem Schulbrot abbeißt. Dr. Gumpenberg hat uns nebeneinander gesetzt, sich selbst an die Front und nun warten wir drei die Ergebnisse ab.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert