Die früh Verwöhnten

Die früh Verwöhnten kuscheln brav

Im Bett : am Bildschirm

hocken sie die halbe Nacht : der Vollmond

 

Interessiert sie nicht & nicht der Sturm : der

Durch die Esche rauscht : das ist zuviel Natur

Ein Schritt zuviel vors Haus : sie warten ab

 

Beim Nachbarn brennts : die Flammen

Greifen über : solang das Sofa

Steht : herrscht keine Not

 

Wenn sie sich doch bewegen müssen : hat

Ein andrer schuld : so ists bequem

Mag draußen Regen quirlen : der Kuchen

 

Schmeckt & Krieg gibts nur im Spiel : da

Wird geschossen : was die Maus hergibt

Los : räum ab : ich hab den kleinen Finger

 

Grad nicht frei : Mama wirds mir richten

Theodor Holz
geb. in Dresden im Herbst 1989, hab die Wendewirren mit der Muttermilch aufgesogen, Pflastersteine wurden aus dem Bahnhofsvorplatz gerissen und flogen knapp an meinem Kinderwagen vorbei, meine Mutter konnte ihren Beruf als Jungpionierleiterin auf dem Albrechtsberg nicht mehr ausüben, sie nahm an einer Umschulung zur Altenpflegerin teil, während ich brav die Kreuzschule besuchte.

Ein Kommentar

  1. zu zerlaufener marmelade und dunkelbrauenem gebäck habe ich zwar wenig vertrauen (deshalb renne ich jetzt mal zum ofen) der trick ist doch der, die marmelade hinterher einzufüllen, wenn nichts mehr passieren kann aufgrund gehobener temperaturen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert