Domino-Effekt

Ach Silvie. Lass uns spielen mit dem Mist. Ob nun braun oder nicht. Spielen ist immer gut. Sagt man doch. Weißt du, meine Allergie ist bestimmt auch nicht nur vom Essen. Manchmal denk ich, eine Mutter zu haben ist auch nicht immer besser als keine zu haben. Sag ich mal so. Meine Mutter z.B war nie weg. Sie war immer da. Vom ersten Tag an. Und sie war Herr im Haus. In meinem Haus. Dominus domus. Ob Farbe oder Fransenkleid, Frisur und Freund und Orte. Mein Willenswunsch ein Luftzug in der Kehle. Mach zu es zieht. Die Herrin spricht. Zwangstaufen kein Entkommen. Die Puppe hier heißt Vreneli und der Matrose Jochen. Und Vreneli bleibt Vreneli, die Mutter hat gesprochen.

Ich gebe ja zu, es ist höchste Zeit, gesund zu werden. Aber glaub mir, Allergien sind eine schwer zu behandelnde und äußerst hintergründige Sache.

fryxell
Ilona Schlott: geb.1953, Studium Germanistik/Slawistik, 3 Jahre Lehrerin, 2 Kinder, Studium Gesang an der Hochschule für Musik Leipzig, seit 1984 freiberuflich als Sängerin und Autorin, lebt in Leipzig, Veröffentlichungen u.a.: Sol sajn (CD, Büchergilde 2009), Steißvogel (Leipziger Literaturverlag 2010).

4 Kommentare

  1. Meine Dominosteine sind noch vom Papa, schwarzes Presspapier mit einem Salamander hinten drauf. Sie sind so leicht, dass das Umfallen kaum Geräusche macht. Am liebsten stelle ich sie im Kreis auf, um von der Mitte aus mit dem Spiel anzufangen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert