Büsten-Halter

Eine Synthetik

Heute Mittag habe ich mit einer guten Freundin telefoniert, die meint, literarisches Bloggen helfe ihr, auszuspannen. Sich verbal zu vergreifen. Einmal in aller Heimlichkeit zu tiradisieren, sich wort-gewendet in die Hose zu greifen. Ja, haben wir denn noch alle Bekleidung am Leibe? Oder purzeln uns mittlerweile schon Worte von der Seele, warm & frisch, wie Semmeln, Herr Castorp, so wie Kaschmir, Synthetik und Baumwolle (Bio, natürlich) beim Entkleiden von der Haut rutschen? Die hoffentlich noch von Muskeln, Knochen und allerlei Gewebe straff gehalten wird. Früher sagte man, das geht auf keine Kuhhaut. Das Wort war ein Büstenhalter, das Wort war der Schlitz in jeder Unterhose.

Das erregendste Ereignis, welches das Wolfenbüttel der späten siebziger Jahre zu bieten hatte, war die von Kunststudenten in Toilettenpapier eingewickelte Lessing-Büste. Was hilft es, uns entfahren mitunter Lautäußerungen, wie Börp!, Phuuuh und tüüüüh. Lassen wir sie zu, aber schnallen wir uns Unterhosen & Büstenhalter vorher fest an. Lieber eine Nummer zu klein als zu groß. Und bitte, das reißfeste Papier nicht vergessen.

5 Kommentare

  1. Kuchen gekauft, Kaffee gekocht, Blog geklickt, Kleist gelesen – nun ist das Turmzimmerchen warm und mein leerer Kopf schwirrt endlich. Setzen Kleist, Eins!

  2. ich ziehe meine schlüsse aus den letzten beiden kommentaren: also hat frau doktor eine annonce aufgesetzt und leon geantwortet. annoncen sind in gewisser weise abgesegneter voyeurismus. abgesegnet, weil das alleinsein nicht von gott gewollt ist. ich stelle mir das gefühl vor, einen an mich adressierten brief unbekannten absenders zu öffnen: weihnachten und geburtstag ist nichts dagegen. und auch das vorspiel kommt da nicht mit.da ist ein mensch, der mir – M I R
    A L L E I N – antwortet. der sich anbietet, der sich anbiedert. Der den schlitz seiner unterhose zwar noch nicht öffnet, zumindest aber zeigt. und der gnädig darauf wartet, meinen büstenhalter zu sehen. denn meine annonce war lediglich ein blitzer – ein busenblitzer. nipplegate!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert