geb. 1916 in Lissabon, Kindheit in Durban beim Stiefvater, Studium der Literaturwissenschaft in Lissabon, Handelskorrespondent, bisher einzige Veröffentlichung: Die Rolle des Naiven in der Bauernlyrik. Ein Abriß Alle Beiträge von Alberto Cahier ansehen →
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ein
ge
wei
den
.
angst
an der
angel
.
SPINNEN – DIE – NICHT –
im gedicht, da
in darlings wunder
tüte gedreht
daraus gestiegen
im
puls
ge
ge
ben
du, mein herz schlägt,
so
so
so
in deine haare.
Von der Zeit zwischen Weihnacht und Ostern gibt es nichts zu erzählen, denn sie saßen in ihren Burgruinen und Meister Map erzählte ihnen die Abenteuer, die sie von Ostern bis Weihnacht erlebt hatten – eine lange Geschichte, aber es war auch ein langer Winter. Zu Ostern aber verließen sie die Ruinen und machten sich auf, neue Abenteuer zu erleben, um sie Meister Map zu berichten, ohne etwas hinwegzulassen oder hinzuzufügen, dass er sie aufschreibe und ihnen in der Zeit zwischen Weihnacht und Ostern erzählen konnte. Und der lange Winter verging ihnen wie im Flug…
ein
ge
wei
den
.
angst
an der
angel
.
SPINNEN – DIE – NICHT –
im gedicht, da
in darlings wunder
tüte gedreht
daraus gestiegen
im
puls
ge
ge
ben
du, mein herz schlägt,
so
so
so
in deine haare.
(für albert cahier)
Von der Zeit zwischen Weihnacht und Ostern gibt es nichts zu erzählen, denn sie saßen in ihren Burgruinen und Meister Map erzählte ihnen die Abenteuer, die sie von Ostern bis Weihnacht erlebt hatten – eine lange Geschichte, aber es war auch ein langer Winter. Zu Ostern aber verließen sie die Ruinen und machten sich auf, neue Abenteuer zu erleben, um sie Meister Map zu berichten, ohne etwas hinwegzulassen oder hinzuzufügen, dass er sie aufschreibe und ihnen in der Zeit zwischen Weihnacht und Ostern erzählen konnte. Und der lange Winter verging ihnen wie im Flug…
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