Von | 21. Januar 2018

Tinktur, die Spuren legt, deren Schlieren

löge zwischen deinen Achselhaaren

wenn ein Winken den Tag nicht retten könnte

inzwischen von Namen gehen, die was bedeutet haben

& das Gedächtnis, nämlich die Idee einer Ordnung

ist tatsächlich der Stadtplan,

wo keine (nicht eine) Straßenzuordnung stimmt          .

 

die Ereignisse, fern den Absolutionen

das Gebannte, das Gesprochene schützt vor dem Wahnsinn

also die eine Kindergeschichte, ein Wortschatz von 200-300 Wörtern

die Begegnung: ein Steinbruch

uns schützt die Mutter der Idioten

(Begegnung)

7 Gedanken zu „

  1. Hölderlin

    Furchtlos bleibt aber, so er es muss, der Mann, einsam vor Gott, es schützet die Einfalt ihn.

    Antworten
  2. Hölderline

    Furchtlos bleibt aber, so sie es muss, die Frau, einsam vor der Göttin, es schützet die Einfalt sie.

    Antworten
  3. Flucht

    Die 1. Strophe finde ich gut, aber die 2. ist mir zu abstrakt, zu logisch, da marschieren die Substantive gegen die Gedanken

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.