2 Kommentare

  1. „Die Arten einer Biozönose besetzen gemäß der Nischentheorie unterschiedliche ökologische Nischen. Arten ähnlicher Lebensweise (Beispiel: Alle Samenfresser), die dieselbe Ressource in ähnlicher Art und Weise ausnutzen, werden als GILDEN zusammengefasst.“

    Nach österlicher Weite, und es gibt sie (bei Kuhfuß und Wanderharfe, und dieses ist konkret gemeint), lass uns Gilde sein. Die der Samenfresser muss ja nicht sein. Meinetwegen die der Fitislaubsänger. Aber das ist nicht deins. Also vielleicht die der Fotoobjekte und des Sternenstaubs. Was auch immer, alles Ramsch. Gepriesen sei das Talent, Ramsch liebenswert zu finden.

  2. Er dreht sie als
    Erstes
    Richtig herum.

    Er blättert
    zaghaft & zweifelnd
    darin:

    Sie hat schon
    sehr lange
    auf diesem Stapel
    gelegen…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert