Aus dem Nachlass: Situationen

Mittwoch, 12.06.91

1. Ein Mann und eine Frau versuchen, zusammen zu leben.

2. Ein Student läßt von seinem Studium und wendet sich der Familie zu.

3. Ein exakter Wissenschaftler löst sich von seinem Fach und wendet sich dem Gegenstand der menschlichen Seele zu.

4. Ein glücklich aufgewachsener Sohn befreit sich aus den Armen seiner liebenden Mutter, um sich der Welt zu öffnen.

5. Ein den Extremen verhafteter Junge wird in seinem Kampf mit der Sexualität von der Liebe überfallen, ausgeraubt und beginnt allmählich, erwachsen zu werden.

6. Ein sich der Macht seiner Subjektivität bewußt werdender Mann erkennt den Zerstörungsdrang seines Ego und kämpft um Weichheit.

7. Eine Frau schaut die Natur *** und realisiert Macht ohne Herrschaft.

8. Ein der Kunst verpflichteter Mensch sucht nach Menschlichkeit und kommt nicht umhin, sich von den Fesseln falscher Form zu lösen.

***  x O y – es

(hrsg. v. K.v.Jop)

J. W. Rosch
geb. 1967 in Charkiv, lebt in Frankfurt am Main. Gedichte, Prosa, Roman. Bisher bei LLV erschienen: Jokhang-Kreisel. Gedichte und kurze Prosa mit Zeichnungen von Anna H. Frauendorf (2003), Goðan Daginn. Gedichte. Mit Radierungen von Mechthild Mansel (2010).

7 Kommentare

  1. Hohlraumversiegelung. Die inspiereriende Wirkung der KLAPPERNDEN TASTATUR auch wenn das Klappern ein Kunstklappern ist, so existiert es doch – in unserem Ohr, many happy returns. Ich habe mich in Karl Heinz Ott verliebt, da er mir ein Autogramm gegeben hat. Wenn ein Mann meinen Geist anspricht, bin ich verliebt. Nur … läuft außerhalb jeder Konkurrenz. Nun, gesund ist er nicht, ich weiß. Wenn es dreckig geht, gibt es Falten, die liegen tief in der Stirn so wie bei ihm, meinem Liebling.
    Wie kann ich ihm nur Glückwünsche übermitteln? Er ist doch so ein toller Mann!!!!!
    Diese Umschaltfunktion macht besondersen Spaß………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

    Dreimal Abstand halten.

    Dreimal Flussabwärts.

    Zweimal gluckgluck
    untertauchen, einmal.

    Abstand halten, wohin?

    Nach Hause.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert