Monatliche Archive: Mai 2017

wir nähern uns norden

Von | 21. Mai 2017

für Rebecca Zinke liegt dein gesicht zwischen zwei monden zerfließt schnee waren die konturen deiner augen einmal licht einmal nacht ein anderes mal trafen wir uns auf altem kristallin langsam fangen die falten an meine geschichte zu erzählen granatglimmerschiefer faltengebirge aus knotenschiefern baute ich das dach eines hauses im mittagslicht schimmert cordierit cordieritblau beugt sich… Weiterlesen »

Von | 7. Mai 2017

Ein dichter fährt mit einem kahn wörter über den fluss, hin und her, her und hin. Ein wanderer kommt vorbei und fragt: Ist das die rolle, die aufgabe eines dichters, was du hier tust, und, nimmst du mich mit und bringst mich ans andere ufer? Was ich hier tue, nein, das ist nicht meine rolle,… Weiterlesen »